bdz Bezirksverbände

Der Bezirksverband Hannover

Kontakt

Vorstandsvorsitzender
Olaf Wietschorke

Geschäftstelle

Harlinger Straße 53
29456 Hitzacker / Elbe

Tel: 0 58 62 - 20 80 150 oder mobil 01 72 410 69 89
eMail: BV-Hannover(at)bdz.email

Wir über uns

Der Bezirksverband Hannover erstreckt sich über die Bundesländer Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Er ist die gewerkschaftliche Berufsvertretung der Angehörigen der Bundesfinanzverwaltung in dieser Region und fördert die beruflichen sozialen und rechtlichen Belange seiner Mitglieder.

Der Bezirksverband bekennt sich ohne Vorbehalt zum freiheitlich-demokratischen Rechtssaat und ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig.

19 Ortsverbände des Bezirksverbands Hannover bilden dessen solide Basis. Die ehrenamtlichen Funktionsträger vor Ort stehen den Kolleginnen und Kollegen tatkräftig zur Seite.

Der Bezirksverband Hannover vertitt seine Mittglieder in zahreichen Bereichen z.B. in der Jugendförderung, bei der Unterstützung der Tarifbeschäftigten, er fördert die Gleichberechtigung und auf Grund seine Lage an der Nordsee steht selbstverständlich auch der Wasserzoll mit in einem besonderen Fokus.

Der BDZ ist in zahlreichen Personalräten der Hauptzollämter in seinem Bezirk vertreten. Die Personalvertreter und damit unsere Mitglieder profitieren somit aus der Kombination gewerkschaftlicher Arbeit und Personalvertretung.

Satzung

Hier finden Sie unsere Satzung zum Download.

Datenschutz

Hier gelangen Sie zur Datenschutzrichtlinie des BDZ.

BDZ vor Ort

Ihr Kontakt zu den Bezirksverbänden



Schnell finden

Der kurze Weg zur Information